ines diederich logo
auswahl: Credo auswahl: Arbeiten auswahl: Aktuell auswahl: Texte auswahl: Vita auswahl: Links auswahl: Kontakt


Arbeiten in der Kunst ist für mich wie Ernte einbringen, eine Ernte von Früchten, die einem selbst so unbekannt erscheinen und dennoch einen so vertrauten Geschmack haben.
Auf der Suche nach gangbaren Wegen der künstlerischen Arbeit entstehen die kreativen Impulse stets aus einem Gefühl des Einsseins und der Verbundenheit mit der Schöpfung und ihren natürlichen Wesenheiten. Arbeiten geschieht somit eher intuitiv und emotional als intellektuell. Formen sind eher organisch als geometrisch, eher kurvig als geradlinig.
Die meiner inneren Welt folgende symbolische Übersetzung von Erfahrung wird somit immer vom Vorbild der Natur geleitet, gleich welchen Abstraktionsgrad die entstehende Arbeit erreicht.

Vor den Türen meiner Werkstatt drängt sich die noch nicht erschaffene Welt... Ich bin ihr Medium, Unsichtbares sichtbar zu machen.



© 2009 Ines Diederich . alle Rechte vorbehalten